10 Mai 2015

Grüße an Mijail Kaminin, Botschafter der Russischen Föderation

Freundlichen Grüße

Wir schließen uns der Freude an, die heute die Menschheit in sich trägt von dem überwältigenden Sieg der Roten Armee über die Nazi-Truppen vor 70 Jahren. Die Welt von heute würde ein Jammertal, Sklaverei und Barbarei sein, wenn das Heldentum eines multinationalen Volkes, ihrer Soldaten und Marschalle, nicht den Wahnsinn Hitlers und seiner Ansprüche der rassischen Überlegenheit gestoppt hätten.

Die FARC-EP umarmen mit Liebe und Dankbarkeit die russischen und sowjetischen Menschen, die Hauptbeteiligten dieses einzigartigen Epos und achten mit einer Hommage an die Gefallenen, die Veteranen, die wahren Architekten des Sieges, die in den Worten von Präsident Putin sich als Helden in Blut und Feuer bewiesen haben.

Mit der militärischen Siegesparade auf dem Roten Platz, sahen wir die Hoffnung der Menschen marschieren, die nicht wollen, dass nicht nur eine unipolare Welt wollten, sondern ein gerechteres System, das Gleichheit für alle bedeutet.

Friedensdelegation der FARC-EP