28 November 2013

Kommuniqué des Südblocks der FARC-EP


Darin erklärt der Generalstab des Südblocks der FARC-EP, dass die Anschuldigungen der Militärs und der Presse, bezüglich der Planungen eines Attentates der mobilen Kolonne „Columna Teófilo Forero“ auf Ex-Präsident Uribe, sowie auf den Staatsanwalt Montealegre unwahr sind.
Des Weiteren wird zwar bestätigt, dass es zwei Tage vor den gefälschten Enthüllungen über die Attentatspläne einen Bombenangriff auf den Befehlshaber der mobilen Kolonne „Columna Teófilo Forero“ Paisa Oscar gab, das Ziel aber um 200 Meter verfehlt wurde. Stattdessen wird gefragt wie es sein kann, dass trotzdem ein Computer und eine Notiz von Paisa Oscar über mögliche Entführungsopfer entdeckt wurden, wenn Computer und Notiz nie existierten und er selbst, sowie seine unmittelbare Umgebung alles unbeschadet überstanden hatten? Statt die Wahrheit über die fehlgeschlagene Operation zu berichten, tischt man den Leuten Lügen auf, die wieder einmal das politische Bild der FARC-EP und den Friedensprozess gefährden sollen.  

Kommuniqué des Südblocks der FARC-EP