11 Februar 2012

Internationales Treffen im März

Einladung zum Internationalen Treffen für den Frieden und die politische Lösung des Konflikts in Kolumbien

Link zur Webseite des Treffens

Dieses Treffen wird sicherlich mehr dazu beitragen, eine Lösung für den bewafneten Konflikt in Kolumbien zu finden, als die derzeit in den Medien stattfindende Schmutzkampagne gegen die FARC-EP. Vor kurzem machten die FARC-EP in einem Kommuniqué darauf aufmerksam, dass die Zivilbevölkerung nicht das Ziel der Angriffe sind. Diese sind lediglich gegen Armee und Polizei gerichtet, die aber wiederholt die Zivilbevölkerung als Schutzschild benutzen. Des Weiteren kam es in der Vergangenheit ständig zu gezielten Provokationen, bei denen Tote benutzt worden sind, um die Bevölkerung aufzuhetzen und die Repression des Staates zu legitmieren.

Link zum Kommuniqué der FARC-EP